Dienstag, 18. Dezember 2012

[DIY] Geschenk-Tipp für Verliebte

Hallo liebe Freunde! :)

Ich bin vermutlich etwas spät dran mit dem kleinen Geschenke-Do it yourself. Vor allem, weil es etwas speziell ist. Wie ihr vielleicht schon bei der Überraschungsbox gelesen habt, habe ich ein faible für besonders individuelle Ideen und Designs. Und ich liebe selbstgemachtes.
Während meines Modestudiums wurden wir immer wieder dazu angehalten besondere Präsentationen für unsere Kollektionen und Entwürfe zu machen und das vermisse ich am allermeisten. Ich habe stundenlang getüftelt, im Photoshop gebastelt und sogar einmal meine Polaroid Kamera und eine sehr alte Schreibmaschine gekauft um ein individuelles und natürlich persönliches Design zu erstellen. :)

Heute möchte ich euch ein Geschenk zeigen, dass ich einmal zum Jahrestag gemacht habe (zum halbjährigen um genau zu sein). Und zwar die ganz persönliche Zeitung. :))
Ich habe Das Ergebnis mal unten zur Verfügung gestellt und erkläre dann die Bilder! Natürlich könnt ihr das genauso für den besten Freund, die Familie oder Freundin basteln!


Gleichzeitig war die Fake-Zeitung ein Gutschein für ein Abo der ZEIT. Ich habe die großen Themengebiete ausgewählt, wie "Titelstory", "Unterhaltung", "Lokales", "Sport", "Reisen" und "Wirtschaft". Die Titelstory sollte natürlich EURE Geschichte sein ;)

Beim Unterhaltungsteil habe ich hübsche Fotos gemacht und eine "BILD-Girl"-ähnliche Aufmachung hinzugefügt. Im Wirtschaftsteil schrieb ich einen langen Artikel über das Studium meines Freundes, beim Sport berichtete ich übers Boxen (das habe ich eine Zeit lang gemacht) und wie ihr seht habe ich auch ein passendes Werbebild dazu inszeniert.
Außerdem habe ich versucht jedes Werbebild selbst darzustellen und natürlich hat jedes Produkt in der Werbung eine Bedeutung in unserer Beziehung. :)
Im Reisen-Teil schrieb ich über Prag - denn da haben wir einmal Urlaub gemacht. Der Lokalteil berichtete von privaten Dingen aus unserer Beziehung.


Es lohnt sich bei solchen Aktionen schöne, hochauflösende Fotos zu machen. Da ich durch mein Hobby viele Perücken besitze, habe ich einfach für die untere Werbung eine geschnappt um etwas anders auszusehen ;). Erkennt ihr das Inspirationsbild von der unteren Werbung? (Ich habe versucht hier alles zu schwärzen und zu verzerren, was mir irgendwie Probleme bereiten könnte. Dadurch ist es leider nicht mehr so schön...)


Die Bilder habe ich wie immer mit Adobe Photoshop nachbearbeitet und die Zeitung habe ich mit Adobe InDesign erstellt. Mit etwas Übung ist InDesign eigentlich ganz einfach zu bedienen. Auf der Seite von Adobe könnt ihr Probeversionen von beiden Programmen runterladen und für eine begrenzte Zeit ausprobieren.

Alles in allem war dieses Geschenk wirklich sehr witzig, denn die Fotos hat ein Bekannter von mir geschossen und ich hatte wunderbare Hilfe von meiner Freundin Sahar. :)

Wenn ihr die Zeitung dann drucken wollt, geht einfach in eine Druckerei und wählt für den authentischen Look am besten ein recyceltes und besonders dünnes (leichtes) Papier. Leider habe ich kein Foto von der tatsächlich gedruckten Version gemacht um es euch zu zeigen. Aber mein Freund hat schon lustig geguckt, als er sie im Briefkasten fand.
Ich wünsche Euch ganz viel Spass beim nachbasteln und verschenken! :*

Eure

Photobucket

Kommentare:

  1. Deine Bilder sind echt klasse geworden!

    Ganz liebe Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  2. Wooow finde ich eine echt super Idee und so schön gestaltet. Die Fotos sind auch total schön geworden. :)

    Lieben Gruss
    Luna

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, ich glaub ich wär umgefallen vor Freude, wenn mir mein Freund das geschenkt hätte. Total toll! Mit so viel Liebe zum Detail gestaltet. Wahnsinn! (Ich werd gar nicht fertig drüber, so genial finde ich das!)

    Schade, dass du keine Fotos von der gedruckten Zeitung mehr hast, das hätte ich ja gern gesehen.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt eine total schöne Idee! Und die Bilder sind auch total hübsch. Die Idee merke ich mir auf jeden Fall für den nächsten Jahrestag. Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber da kann man ja Bilder während der Zeit sammeln ;D
    Also echt... einfach eine tolle Geschenkidee!

    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar :) Der hat mich echt fröhlich gemacht und es freut mich, dass dir die Idee gefällt! Ich hoffe die beschenkte Person denkt genau so wie du ^^

    AntwortenLöschen
  5. tolle bilder ♡

    Lieben Gruß

    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee. ;)

    Laura (http://himbeermarmelade.de)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus! Und vor der Kamera posieren kann auch nicht jeder. Man sieht, dass es dir Spaß macht. :)

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee, ich stelle gerade die Geburtstagsparty für meinen Mann zusammen. Danke! Danke! Danke!

    AntwortenLöschen