Samstag, 15. Dezember 2012

Beauty Boxen

Hallu :)

Ich wollte über dieses Thema schon schreiben, seit ich in Frankreich war. Ihr kennt doch sicher alle diese "Überraschungs-Boxen", wie z.B. die Glossybox für Beautyartikel, die Brandnooz Box für Lebensmittel oder vielleicht sogar die Mamibox für werdende Mütter. Das Konzept ist immer das gleiche: man zahlt einen Monatsbeitrag zwischen 10-20€ und erhält dafür eine Box mit Überraschungsinhalt. Unternehmen finden so leichter einen Markt für neue Produkte und bekommen Messwerte, wie  diese ankommen.

Als ich in Frankreich war zeigte mir meine Freundin Chacha eine Box, die sie im Abo hat. Und zwar die My little Box. Und sie ist so unglaublich liebevoll gestaltet! Sie beinhaltet Beauty Artikel (Proben), sowie herzallerliebst gestaltete Kochbücher, Schmuck o.ä. Kleinigkeiten zu monatlichen Themen. Alles ist im schönen My little Box Design, dass einige vielleicht schon von den Büchern My little Paris oder My little Lyon kennen. Im übrigen auch sehr lesenswert, wenn man ein richtiges Mädchen ist ;)

Screenshot von My little Box
Leider wird diese Box nicht nach Deutschland versendet :( Ich bin richtig traurig! Aber es weckt in mir die Idee vielleicht eine eigene kleine Box zu gestalten und auf Dawanda anzubieten. Ich kenne viele unglaublich tolle Blogs und Dawanda Shops, die tolle Sachen anbieten, aber vielleicht viel zu wenig Aufmerksamkeit erhalten. Vielleicht kann man so eine Werbeplattform bieten und durch kleine Überraschungsboxen ein paar Leute mit einem schönen Design überzeugen.

Who knows... aber mich beschäftigt dieser Gedanke und vielleicht versuche ich da mal etwas zu organisieren. Ich habe in letzter Zeit kaum noch eigene Projekte entwickelt und hätte richtig Lust mit ein paar Freunden etwas auf die Beine zu stellen. Aber ich will ja nicht Weltenfremd sein und werde mir deshalb ein richtiges Konzept überlegen müssen, wie man das ganze vor allem finanziert.

Kennt ihr vielleicht noch Überraschungsboxen, die ehr unbekannt sind, aber ein schönes Design haben? Ich würde mich über kreative Antworten freuen :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend :*

Photobucket

Kommentare:

  1. Was für eine niedliche Idee. Bis jetzt habe ich die Glossy Box abonniert, eine kleine Kiste mit wechselnder Thematik wie oben beschrieben, würde mir aber noch viel mehr liegen. Vielleicht sollte man einmal den Hersteller bearbeiten? Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dachte ich zu Anfang auch. Vielleicht wäre ja einfach eine deutsche Kooperation mit der "my little Box" möglich, aber ich schätze da muss man sich schon als professionelles Unternehmen melden. :/

      Löschen
  2. Auch eine schöne Idee, die Box der Franzosen. :o)

    Wir haben beim Wichteln auch bei einer 6 getauscht, was wir haben wollten. Bei einer 4 nach rechts getauscht, einer 3 nach links und noch irgendwas bei ner anderen Zahl. Aber schon wieder vergessen. ^^
    Danke fürs vorbei schauen bei mir. :o) War heute nachmittag erst bei dir schonmal drüber gestolpert. Und finde deinen Banner echt schick!

    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich mag deinen Blog auch.

      GlG!

      Löschen
  3. Hey bei mir läuft die Aktion "Blog des Monats", wenn du Lust hast kannst du ja mitmachen. Würde mich jedenfalls freuen.
    Liebe Grüße
    http://wunderschoene-momente.blogspot.de/p/blog-of-month.html

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe seit ca. 3-4 Monaten die Pink Box abonniert, sie gefällt mir sehr gut da es Schminke dabei hat und sonstige Kosmetikprodukte. sie ist auch total hübsch mit rosa Schleife verpackt und die Produkte sind in einer rosa Box. :) Vorteil ist auch das es sie auch in der Schweiz gibt denn sie kommt ja aus Deutschland.
    Habe auch gehört das es angeblich neu noch eine Black Box Men geben soll, extra für Männer, diese soll Kosmetik für Männer enthalten. :)

    Lieben Gruss
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt definitiv auch die Männerausgabe dieser Boxen. Das habe ich auch schon herausgefunden. Die Pink Box hatte ich mir auch schon einmal im Internet angesehen. Cool, dass du zufrieden bist! Ich bleibe mal weiter an meiner Idee dran ;)

      GLG!

      Löschen
  5. die Idee finde ich richtig klasse.
    gib auf jedenfall bescheid wenn du eine eigene Box machst :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist richtig gut !!
    schöner Blog :)
    http://wevegottonight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich habe mir euren Blog auch angesehen. Total schöne Bilder!

      Löschen
  7. Jaaa, die Box der Franzosen ist super!!

    Liebe Grüße
    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ne klasse Idee! Ich hab letztens erst nen Artikel zu diesem ganzen Boxen-Thema geschrieben und es gibt ja ewig viele von diesen Boxen, wahnsinn! Die meisten sprechen mich jedoch gar nicht an.

    Umso niedlicher find ich diese "Franzosenbox"! Möh, wieso gibts sowas nicht bei uns? (Also los: du musst deine Idee verwirklichen, ich wär der erste Abonnent! :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich plane dich fest ein, warts nur ab! XD
      Ja, ich war sooooo neidisch, als sie die Box ausgepackt hat und alles darin einfach so herrlich niedlich war *_* Das Design ist bisher echt unschlagbar. Ich habe zwar nie eine dieser Beauty Boxen bestellt, aber es gibt ja genug Blogs, die mit Bildern darüber berichten. Die Frage der Finanzierung bleibt halt. Mal schauen :)

      Löschen
  9. Hey huu.

    Dein Blog gefällt mir super. Ich habe auch die Glossybox abonniert und jedes mal denke ich mir: warum gestalten sie die nicht noch ein bisschen individueller. Man könnte so viel daraus machen und auch inhaltsmäßig könnte man das ganze vielseitiger füllen.

    Liebe Grüße. Jani
    http://janis-allerlei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jani,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, genau das dachte ich eben auch. Und die Box aus Frankreich ist sehr individuell und süß. Man hat wirklich stark das Gefühl ein tolles Geschenk zu bekommen und das auspacken hat total Spass gemacht <3
      Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden :)

      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  10. Hallöchen, bin gerade so zufällig hier gelandet. Ich habe auch die Glossybox, also zwei die Beauty und die Jung. Hatte mal die Pinkbox, aber nach dem ich da so ein TERZ hatte wegen der LIeferung ( so ähnlich wie bei dir) hab ich davon abstand gehalten. Heute hab ich mich nach langem durchringen zu der Schokostück box entschieden. Es ist eine Box zum Thema schokolade http://www.schokostueck.de . Naja aufjedenfall finde ich deinen Blog sehr toll, weiter so und die Box von dir ist so gut wie bestellt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alexandra,

      vielen Dank für deinen Kommi! Und wow!! Danke für den Link. Ich kannte die Schoki-Box noch nicht und habe mir die Seite gerade direkt angeschaut. Es sieht super aus! Schreibst du eine Rezension in deinem Blog? Dann behalte ich dich auf jeden Fall auch mal im Auge.
      Und interesse ist super! Ich werde das Projekt auf jeden Fall angehen und berichte dann hier davon <3

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen